privater Gitarrenunterricht Altona, Hamburg

Gitarrenunterricht Altona, Hamburg

Privatstunden für Deinen Erfolg

Mein Name ist Julian Elsesser und ich bin Dein Coach für E-Gitarre und Akustikgitarre, egal ob Du Anfänger oder Fortgeschrittener bist. Ich bin Lehrer für jedes Alter und unterrichte mit und ohne Noten.

Wieso solltest Du gerade mich wegen Gitarrenunterricht fragen? Ich unterrichte seit 10 Jahren Gitarre, habe ein abgeschlossenes Studium im Bereich Jazz und Populäre Musik (Bachelor of Music) und bin deutschlandweit tätig als professioneller Musiker in den unterschiedlichsten Genres.

Julian Elsesser

Bei Anfängern lege ich besonderen Wert auf schnelle Erfolge mit einfachen Mitteln. So solltest Du schon nach der zweiten Unterrichtsstunde den Refrain Deines Lieblingssongs mitspielen können. Diese Methoden werden dabei kontinuierlich mit den musiktheoretischen Basics angereichert, die Dein Gitarrespiel auf das nächste Level heben.

Bei erfahreneren Schülern oder Wiedereinsteigern gehe ich gerne noch stärker auf Deine individuellen Interessen ein. So konzentrieren Wir uns neben der Vertiefung und Verbesserung Deiner bereits erworbenen Fähigkeiten auf die Themen, die Dich gerade besonders interessieren.

Bei ausgleichsuchenden Schülern: der Berufsalltag ist anstrengend und bringt nicht immer Spass. Nach Feierabend willst Du einfach mal eine Stunde mit Dir und dem Instrument verbringen. Ein wöchentlicher Termin, der zum Durchatmen da ist. Du hast nicht die Zeit zwischen den Unterrichtseinheiten zu üben? Kein Problem, Wir schrauben die Erwartungen herunter und machen das Beste aus deinem Unterricht und nutzen den Gitarrenunterricht als Zucker für die Seele. Ausgleich ohne Anforderungen.

 

Falls ich Euer Interesse geweckt habe, könnt Ihr mich gerne anrufen, oder anschreiben. Der Gitarrenunterricht Altona findet in der Nähe des Bahnhofs in Hamburg-Altona statt. Im Folgenden weitere Informationen zu meinem Unterricht.

 

Themenbereiche, die der Gitarrenunterricht Altona behandelt:

Timing/Groove

Timing und Groove sind das Zusammenspiel zwischen Pausen und Noten. Einem guten Verständnis für dieses hin und her werden wir durch verschiedenste Übungen, vom Klatschen einfacher Rhythmen bis hin zum Spielen komplexer Funk-Pattern.

Harmonielehre

Ich bin Fan von intuitivem Musikmachen. Um aber neue Impulse für das eigene Gitarrenspiel zu erhalten ist es ratsam, sich einen harmonischen Unterbau anzueignen. Das umfasst das Kennen von zum Beispiel Tonhöhen, Notenwerte, Skalen und Kadenzen

Technik

Neben dem Musikmachen geht es auch darum langfristig Spass am Instrument zu haben. So sind Aspekte, wie Gitarrenhaltung, Position der Finger und der Hände, zentrale Garanten für langanhaltenden Spass am klampfen.

Gehörbildung

„Klingt das traurig oder fröhlich?“ ist eine Frage, die man vielleicht noch aus dem Musikunterricht an der Schule kennt um den Unterschied zwischen einem Moll- und einem Dur-Akkord zu bestimmen. Genau darum geht es in diesem Themenbereich, der vor allem im Zusammenspiel mit anderen Musikern einen wichtigen Platz einnimmt.

Repertoire und Genre-Sicherheit

Pop,Blues, Funk, Soul, Jazz, Rock, Metal, Techno, EDM, Country, Psychedelic, Klassik, Bossa, Samba,… die Liste ist lang und man kann mit der Gitarre überall mitmischen. Einen Überblick über die wichtigsten Genres und die Einsatzmöglichkeiten der Gitarre, verschaffe ich dir in meinem Unterricht.

Band- und Ensemblespiel

Für sich in den eigenen vier Wänden Musik zu machen, ist befreiend und bereichernd. Die große Magie aber entsteht im Zusammenspiel mit anderen. In einer Band! Um das zu meistern gibt es einige Aspekte zu beachten, die in der Addition der vorhergenannten Themen resultiert.

 Weitere Details zu meiner Ausbildung und meiner pädagogische Vita findest du hier.

gitarrenunterricht altona

gitarrenunterricht altona
www.julianelsesser.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gitarrenunterricht Altona, Hamburg.